Logo

Banner

Griechenland

Weite



Weite

Weiter:

Der Kanal von Korinth


Hauptthemen:

Entwicklung
Reisen
Links
Änderungen

Pfad:

weghofer.at
Reisen
In der Fremde
Griechenland  


 


Besucht: Juni 2001

Griechenland

Von den Mittelmeerländer der EU fehlte uns bislang noch eines. Und zwar Griechenland. Hier waren wir noch nie und das sollte sich ändern. Also nutzten wir Pfingsten eine Woche lang um Griechenland kennen zu lernen. Zum einen nah genug für Athen, zum anderen nicht zu weit vom Peloponnes. Genau am Übergang zur Insel des Pelops sind wir dann auch gelandet.

Blick über den Kanal von Korinth

Die Landenge, die Attika mit dem Peloponnes verbindet, wird von einem Kanal durchtrennt, dem Kanal von Korinth. Damit wird die Halbinsel des Peloponnes eigentlich doch zu einer Insel, wenn auch durch Menschenhand.

 

Griechenland

 

 


© Wolfgang Weghofer 2000-2013, 1030 Wien (wenn nicht anders angeführt)
    webmaster (at) weghofer.at

Für die hier angebotenen Informationen beanspruche ich folgenden Haftungsausschluss [17].
Einer Verwendung der angebotenen Informationen stimme ich ausdrücklich zu, vorausgesetzt die Bedingungen der Open Publication License V1.0 (oder jünger) werden eingehalten. Die Open Publication  License findest du (allerdings nur in Englisch) unter http://www.opencontent.org/openpub/ [4]

Webspace von world4you.com

Aktualisiert am 2013-12-07