Logo

Banner

Änderungen

Weite



Weite

Hauptthemen:

Entwicklung
Reisen
Links
Änderungen


 


 

 

Die Zeit verflog - so manche Änderung hat sie geseh'n.

Auch wenn nicht sehr viel Zeit für die Wartung und Erweiterung dieser Web-Seiten zur Verfügung steht. Manchmal schaffe ich es doch, etwas Neues einzubringen.

Alle Änderungen und Erweiterungen werden auf dieser Seite kurz und stichwortartig dokumentiert.

 

Datum
Änderung
   
2015.10.21 Eine berufliche Veränderung erfordert die Aktualisierung des Lebenslaufs.

Auch am Lebenslauf ergeben sich hin und wieder Änderungen. Besonders wenn sich beruflich etwas tut.

2013.12.07 Eine Konzentration auf das Wesentlichste erfolgt.

Ein Umzug zu einem neuen Provider muss sein und das ist Anlass meine Homepage radikal zu verkleinern. Es bleibt nur noch mein Lebenslauf als Werbung für mich und meine Kenntnisse.

2007.05.07 Entrümpelung tut not.

Nach langem Stillstand und da zuletzt das Gästebuch eine neue Art Spammer anzulocken scheint, habe ich meine Seiten etwas entrümpelt, ohne Neues einzubringen.

2001.10.16 Fast genau 3 Monate war es still auf diesen Seiten. Jetzt gibt es wieder eine Kleinigkeit.

Der Beruf nimmt mich immer noch ziemlich in Beschlag. Und doch, ich lebe noch. Und ich habe diese Seiten auch nicht ganz vergessen.

Zumindest habe ich beim 3. Wiener Inline Marathon bewiesen, dass es mich noch gibt. Und außerdem konnte ich dort meine Wetterfestigkeit unter Beweis stellen.

Bislang haben sich die Beiträge im Diskussionsforum, das ich zu den verschiedenen Seiten angeschlossen hatte, sehr in Grenzen gehalten. Diese Möglichkeit habe ich nunmehr wieder entfernt. 
Beiträge und Anregungen sind aber weiterhin willkommen und können im Gästebuch eingetragen werden.

2001.07.17 Nach langem gibt es wieder etwas Neues auf diesen Seiten.

Zuletzt war ich sowohl beruflich, als auch privat ziemlich beschäftigt. Und so kam diese meine Homepage etwas ins Hintertreffen.

Andererseits hatten wir aber zwischenzeitlich Zeit für eine Reise nach Griechenland. Von dort präsentiere ich den ersten Reise-Eindruck, und zwar über den Kanal von Korinth

2001.05.28 Unser Baum wird mit seinem letztem Bild festgehalten

Der Baum im Hinterhof hat uns ein Jahr lang begleitet. Das zwölfte Bild vervollständigt das Jahresrund. Der Bilderreigen für diesen Baum ist damit abgeschlossen.

2001.04.20 Unser Baum hat ein neues Bilder erhalten

An den Bäumen in den Hinterhören ist schön langsam der Frühling zu erkennen. Die ersten Blüten zeigen sich schon. Obwohl der April diesmal eigentlich sehr unangenehm kühl ist. Kühler als sonst um diese Zeit. Aber der wirkliche Frühling kann nicht mehr weit sein.

2001.04.01

Ein Wechsel innerhalb von Siemens

Der Wechsel in eine andere Abteilung der PSE bringt auch eine Veränderung in meinen aktuellen Projekten mit sich. Die bisher aktuellen Projekte sind nunmehr abgeschlossen. Neue Aufgaben gilt es in Angriff zu nehmen.

2001.03.26

Ein weiterer Bericht von unserer Reise nach Lissabon ist dazu gekommen

Eine Beschreibung meines Eindrucks vom Zoo von Lissabon, dem Jardim Zoológico, ist nun in der Rubrik "In der Fremde" zu finden.

2001.03.24 Unser Baum hat gleich zwei neue Bilder erhalten

Eigentlich habe ich den ganzen Februar darauf gewartet, dass endlich Schnee fällt. Leider war wieder nichts. Das heißt, es war schon, da waren wir aber nicht zu Hause. Daher habe ich kurzerhand einen fremden Baum aufgenommen. Der war nämlich im Schnee.
Mittlerweile sind die Temperaturen hier in Wien schon wieder frühlingshaft. Und mit Schnee erst recht nicht mehr zu rechnen.

2001.02.20 Beate und ich auf dem Cover von familientage

Ich war schon etwas erstaunt, als ich es heute in Händen hielt. Auf dem Cover des aktuellen familientage-Hefts (März 2001) thront Beate auf meinen Schultern. An sich ihre Lieblingsstellung. Aber es ist das erste Mal, dass das vielen Wiener Familien bekannt gemacht wird.

2001.01.29 Unser Baum ist wieder einen Monat älter

Eigentlich wollte ich im Jänner darauf warten, dass sich auch in Wien Schnee einfindet und unseres Baumes eben mit Schnee zeigen. Leider lag noch kaum einer. Und der zu kurz. Aber vielleicht klappt es ja im Februar.

Auch die Mitgliedschaften gehören zum Erfahrungsschatz.

Mein Lebenslauf hat sich um eine Liste von Mitgliedschaften bei Vereinen und Organisationen erweitert. Die meisten davon haben selbst Web-Pages, wo du dich genauer über Ziele und Inhalte informieren kannst.

2001.01.17 Dachte ich, das Internet ist kostenlos?

Als Einleitung zu einem Vortrag über IP Billing entstand diese kleine Kabarett-Einlage. Ein Spiegel für die Ansicht, das Internet wäre kostenlos. Ist das nicht einen Gedanken wert?

2000.12.24 Logo überarbeitet

Mein Logo, das auf allen Seiten mit Navigation links oben erscheint und auf die Einstiegsseite der Domain verweist, hatte ein paar überzählige helle Stellen. Diese Stellen habe ich nun bereinigt, so dass das Logo etwas besser mit dem Hintergrund harmoniert.

Bilder-Abstand vereinheitlicht

In den existierenden Teilen der Beschreibung von Lissabon (Baixa, Castelo und Eduardo VII) sind die Abstände zwischen Bildern und Text nunmehr vereinheitlicht.

2000.12.21 Unser Baum ist wieder einen Monat älter

Unseres Baumes hat nunmehr aller seiner Blätter entledigt. Es ist mittlerweile eben Winter geworden.

2000.12.11

Ein bevorstehender Flug mit der Lauda Air ist Anlass für einen nachdenklichen Wolfgang

Demnächst werde ich (voraussichtlich) mit Lauda Air nach Rom fliegen. Da komme ich nicht umhin, mir so meine Gedanken über die Causa Lauda Air zu machen.

Der dritte Bericht von unserer Reise nach Lissabon

Eine Beschreibung meines Eindrucks vom Parque Eduardo VII mit der Estufa Fria ist nun in der Rubrik "In der Fremde" zu finden.

2000.12.02 Der Internet Tourbus brachte mich zum Nachdenken

In einer der letzten Ausgaben des Internet Tourbus war auch ein Artikel mit der Überschrift "Points to ponder" enthalten, der mich zum Nachdenken brachte. Er ist es wert, auch ins Deutsche übertragen zu werden.

Der zweite Bericht von unserer Reise nach Lissabon

Eine Beschreibung meines Eindrucks von der Burg von Lissabon, dem Castelo de Sao Jorge, ist nun in der Rubrik "In der Fremde" zu finden.

Außerdem gibt es nun eine Übersichtsseite für alle Berichte über unsere Reise nach Lissabon

2000.11.13 Der erste Bericht von unserer Reise nach Lissabon

Eine Beschreibung meines Eindrucks von der Unterstadt, der Baixa, von Lissabon ist nun in der Rubrik "In der Fremde" zu finden.

2000.11.11 Unser Baum ist wieder einen Monat älter

Unseres Baumes hat sich seit der Aufnahme dieses Fotos zwar schon einiger seiner Blätter entledigt. Dieses  Foto zeigt ihn am Anfang des Monats. Mit wesentlich schöneren Farben als heute.

2000.10.31 Den Pfad aus den Hauptthemen entfernt.

Auf den Seiten der obersten Ebenen (sozusagen die Hauptthemen - Entwicklung - Gedanken - Unser Baum - Die Familie - Reisen - Links - Änderungen - Plan aller Seiten) gibt es keine Navigationsrubrik "Pfad" mehr. 
Die Homepage selbst ist bereits von jeder Seite über das Logo erreichbar.

Ein Bereich im Forum für die  Pflasterung

Die Gedanken über die Störenden Pflasterungen im 3. Wiener Gemeindebezirk haben jetzt auch einen Platz für Diskussion im Forum der Meinungen.

2000.10.31 Ein neuer Gedanke voller Pflaster

Für einen Skater wie mich gibt es im 3. Wiener Gemeindebezirks um einen Gedanken zu viel Pflastersteine auf den Gehsteigen, den Radwegen und entlang des Donaukanals.

2000.10.30 Die Links-Seite hat eine neue Struktur

Um einen direkteren Zusammenhang mit den Seiten dieser Homepage darzustellen ist die Links-Seite nun entsprechend der allgemeinen Struktur dieser Site organisiert. Es gibt aus jeder Strukturebene auch Links zu den jeweiligen Content-Bereichen.

2000.10.16 Unser Baum ist wieder einen Monat älter

Unseres Baumes ist diesmal wirklich im richtigen Monat gekommen. Der erste herbstliche Nebel hat sich schon gezeigt. Ausnahmsweise auch mitten in der Stadt.

2000.09.24 Neue Rubrik "Auf Rollen und Rädern"

Der Bereich "Reisen" ist um eine weitere Idee reicher geworden. Ich habe nunmehr eine neue Rubrik "Auf Rollen und Rädern" eingefügt. Der Inhalt dafür muss aber noch kommen. Noch gibt es dazu nicht mehr als nur Ideen (und einen Haufen Fotos auf meiner Festplatte, die der Bearbeitung harren)

2000.09.24 Unser Baum ist wieder einen Monat älter

Diesmal habe ich den Baum vor unserem Wohnzimmerfenster wieder einmal aufgenommen. Und wenn ich schon ein neues Bild unseres Baumes einbringe, dann musste ich gleich das vom August auch nachbringen. Ich gelobe Besserung.

2000.09.22 Das neue Schuljahr hat längst begonnen

Das neue Schuljahr für Michaela hat längst begonnen. Ihre Seite musste daher dringend aktualisiert werden.

2000.09.16  Friday Night Skate

Am 8. September nahm ich das erste Mal am Friday Night Skate teil, der vom Heldenplatz über den Ring, die Wienzeile bis nach Hütteldorf und wieder zurück zum Heldenplatz führte. Da komme ich nicht umhin, mir auch Gedanken dazu zu machen.

2000.09.10  Änderungs-Log

Erweiterung der Homepage um eine Spalte mit Informationen über die letzten Änderungen, die auf diesen Web-Seiten durchgeführt wurden.

Erste Veröffentlichung dieses Änderungs-Logs.

Änderungen

 

 


© Wolfgang Weghofer 2000-2013, 1030 Wien (wenn nicht anders angeführt)
    webmaster (at) weghofer.at

Für die hier angebotenen Informationen beanspruche ich folgenden Haftungsausschluss [17].
Einer Verwendung der angebotenen Informationen stimme ich ausdrücklich zu, vorausgesetzt die Bedingungen der Open Publication License V1.0 (oder jünger) werden eingehalten. Die Open Publication  License findest du (allerdings nur in Englisch) unter http://www.opencontent.org/openpub/ [4]

Webspace von world4you.com

Aktualisiert am 2013-12-07